Zum Inhalt springen

Programm

Laeiszhalle Hamburg / Großer Saal
So, 1.6.2014   11 Uhr

Dr. Sound im Einsatz: Orchesterfinale in der Laeiszhalle

Auf der Pergamentrolle, die Dr. Sound in dem alten Kissenbezug auf dem Dachboden gefunden hat, stand geschrieben: »Der das hier liest, mache sich auf eine lange Suche nach dem goldenen Kästchen gefasst, die ihn um die halbe Welt führen wird. Klang für Klang und Geräusch für Geräusch führt sie zum Ort des Verstecks. Beim dreizehnten ist er am Ziel!«. Nun ist Dr. Sound doch tatsächlich mit der 13. Klangtüte von seiner weiten Reise zurückgekehrt, aber statt einer schönen Melodie erklingt nur ein ohrenbetäubender Baustellenlärm durchsetzt mit Orchesterstimmen und Dampfertuten. Was könnte das schon wieder bedeuten? Wo soll er das goldene Kästchen finden, in dem der Ohrenschmaus versteckt sein soll? Alle Kinder und ihre Begleiter aus den Hamburger Stadtteilen sind eingeladen dabei zu sein, wenn Dr. Sound und Moderator Sebastian Dunkelberg beim großen Orchesterfinale in der Laeiszhalle gemeinsam mit den Hamburger Symphonikern und ihrem Dirigenten Johannes Zurl dem Rätsel auf die Spur kommen.

Besetzung

Hamburger Symphoniker

Dirigent Johannes Zurl

Georg Münzel Schauspiel

Moderation Sebastian Dunkelberg

Konzeptmitarbeit, Dialoge Angela Gerrits

Veranstalter: HamburgMusik gGmbH / Elbphilharmonie Kompass

Gefördert durch die Mara und Holger Cassens Stiftung, Andres Cramer und die SAGA GWG Stiftung Nachbarschaft.