Zum Inhalt springen

Programm

Stadtteilschule Bergstedt
So, 16.2.2014   15:30 Uhr

Dr. Sound im Einsatz: Die versteckten Klangtüten

Um die Unschuld seines Ururururururgroßvaters zu beweisen, begibt sich Dr. Sound auf die Reise. Er muss eine klingende Schatzkarte entschlüsseln um den unbekannten Ohrenschmaus finden, damit die Ehre seiner Familien wieder hergestellt werden kann. Doch auch Don Sonatini, der Boss der internationalen Klang- und Geräuschmafia, hat es auf den Ohrenschmaus abgesehen. Ein schwieriges Unterfangen. Nun ist Dr. Sound mit den ersten, ziemlich verstaubten Klangtüten zurück, die einen Teil der klingenden Schatzkarte bilden. Gemeinsam mit Moderator Sebastian Dunkelberg und den Musikern des Jourist Quartett versuchen sie die Klänge zu erkennen, die sie weiter Richtung Ohrenschmaus bringen. Aber was hat denn eine Gitarre mit einem Fußballspieler zu tun? Und wo sollen Dr. Sound und seine Klangagenten die nächsten versteckten Klangtüten der klingenden Schatzkarte finden?

Besetzung

Jourist Quartett

Jakob Neubauer Bajan
Edouard Tachalow Violine
Johannes Huth Kontrabass

Roland Cabezas Gitarre

Georg Münzel Schauspiel

Moderation Sebastian Dunkelberg

Konzeptmitarbeit, Dialoge Angela Gerrits

Programm

Mitreißende Musik für Violine, Bajan, Gitarre und Kontrabass

Veranstalter: HamburgMusik gGmbH / Elbphilharmonie Kompass

Gefördert durch die Mara und Holger Cassens Stiftung, Andres Cramer und die SAGA GWG Stiftung Nachbarschaft.