Zum Inhalt springen

Programm

Stadtteilschule Bergstedt
Sa, 13.2.2016   15:30 Uhr

Dr. Sound im Einsatz: Die verdächtige Kopiermaschine

Dr. Sound hatte Recht! Don Sonatini, der Boss der internationalen Klang- und Geräuschmafia, betreibt eine Fälscherwerkstatt. In einer verlassenen Lagerhalle im Hamburger Flughafen hat der weltberühmte Forscher eine Kopiermaschine entdeckt, die er nun vor den Augen seiner Klangagenten, Moderator Sebastian Dunkelberg und der Band Le Grande Bleue ausprobiert: Vorsichtig schiebt er ein paar seiner frisch gesammelten Geräusche hinein und bekommt … einen echten Ohrengraus heraus! Denn vervielfältigte Klänge hören sich fürchterlich an – künstlich und seelenlos. Doch, was ist plötzlich mit Dr. Sound los? Nicht nur, dass er wie gebannt vor der Maschine steht und eine Kopie nach der anderen zieht. Nein, seine Ohren scheinen völlig verrückt zu spielen ...

Besetzung

La Grande Bleue

Valentin Butt Akkordeon

Jakob Neubauer Akkordeon

Georg Münzel Schauspiel

Konzeptmitarbeit, Dialoge Angela Gerrits

Moderator Sebastian Dunkelberg

Veranstalter: HamburgMusik gGmbH