Zum Inhalt springen

Programm

Jenfeld-Haus
Sa, 28.3.2015   15:30 Uhr

Dr. Sound im Einsatz: Die klirrenden Klänge

Schmitt / Zivkovic / Krause / Behrend

Dr. Sound, dem vor Kurzem sein komplettes Klang- und Geräuschearchiv geraubt wurde, hofft auf die Hilfe der Polizei. Die musste er zwar erst einmal davon überzeugen, dass er nicht völlig verrückt ist und dass es tatsächlich eine internationale Mafia gibt, die es auf seine Sammlung abgesehen hat - nun steckt sie mitten in den Ermittlungsarbeiten des mysteriösen Falls. Am Hamburger Flughafen entdeckt die Polizei kurz darauf einen Lastwagen, auf dem angeblich Dr. Sounds Klangtüten transportiert wurden. Doch wo sind die Tüten jetzt? Auch von Mafia-Boss Don Sonatini und seine Komplizen ist nichts zu sehen. Dr. Sound wird zunehmend ungeduldiger. Er beschließt selbst zu ermitteln und stiftet Moderator Sebastian Dunkelberg und das Ensemble ElbtonalPercussion an, ihm dabei zu helfen. Ob das gut geht…? Dr. Sound ist ein weltberühmter und fachlich überaus qualifizierter Klang-und Geräuschforscher. Seit über einem halben Jahrzehnt erlebt er gemeinsam mit dem Moderator Sebastian Dunkelberg die wildesten Abenteuer. Eine Konzertreihe mit vier aufeinander aufbauenden Konzerten für junge Zuhörer in den Stadtteilen Hamburgs und einem großen Orchesterfinale in der Laeiszhalle.

Besetzung

Elbtonal Percussion

Georg Münzel Schauspiel

Moderator Sebastian Dunkelberg

Konzeptmitarbeit, Dialoge Angela Gerrits

Veranstalter: HamburgMusik gGmbH

Gefördert durch die Mara und Holger Cassens Stiftung, die SAGA GWG Stiftung Nachbarschaft, Christina und Dr. Christoph Lohfert sowie Christa und Peter Potenberg-Christoffersen