Zum Inhalt springen

Programm

Fabrik
So, 10.1.2016   15:30 Uhr

Dr. Sound im Einsatz: Die Goldene Soundtüte

Dr. Sound kann es nicht glauben: Ausgerechnet Don Sonatini, der Boss der internationalen Klang- und Geräuschmafia, soll in diesem Jahr mit der Goldenen Soundtüte ausgezeichnet werden. Das ist ein Preis, den nur die weltbesten Forscher erhalten, weil sie quer durch die Kontinente reisen, um spannende und vor allem seltene Töne zu sammeln. Und Don Sonatini, da ist sich Dr. Sound sicher, gehört nicht dazu. Im Gegenteil. Erst im letzten Jahr hat er Dr. Sounds gesamtes Archiv geraubt und ein paar seiner wertvollsten Geräusche … Moment mal: Hat sich der Fiesling damals etwa Kopien davon gemacht, um sie nun als seine eigenen auszugeben? Gemeinsam mit seinen Klangagenten, Moderator Sebastian Dunkelberg sowie dem RADAR ensemble startet Dr. Sound in ein spannendes Abenteuer. Denn wenn sein Verdacht stimmt, muss er der Preisjury zuvorkommen und den Mafioso als Bertrüger entlarven!

Besetzung

RADAR ensemble

Georg Münzel Schauspiel

Konzeptmitarbeit, Dialoge Angela Gerrits

Moderator Sebastian Dunkelberg

Veranstalter: HamburgMusik gGmbH

Gefördert durch den Rotary Club Hamburg-Elbe