Zum Inhalt springen

Programm

Stadtteilschule Mümmelmannsberg
Sa, 24.3.2012   15:30 Uhr

Dr. Sound im Einsatz – Der geheimnisvolle Code

Dr. Sound muss immer noch den gefährlichen Klangschlurg entschärfen. Er hat von seinen Klangagenten schon zahlreiche Tipps bekommen. Eine erste heiße Spur scheint ans Mittelmeer zu führen. Also macht Dr. Sound sich umgehend auf die Reise, denn es gilt, keine Zeit zu verlieren, wenn er die Klänge vor dem Klangschlurg retten möchte. Die weiteren Ermittlungen ergeben, dass der Code etwas mit Kaffee zu hat. Dr. Sound ist zunächst etwas ratlos. Ob ihm die drei Musiker des »Trio Macchiato« helfen können? Schließlich ist ihre Musik ebenso vielfältig und verwirrend wie das Angebot an unterschiedlichen Kaffeesorten. Kaum glaubt man, eine Zutat erkannt zu haben, mischt sich ein neuer Geschmack hinein. Hier eine arabische Prise, da ein bisschen Orient, aus jeder Ecke Europas wird ein Häppchen mitgebracht – ist das Klassik, Jazz oder Pop? Dr. Sound wird den Musikern genau auf den Zahn fühlen müssen, wenn er es rechtzeitig schaffen will, den geheimnisvollen Code zu entschlüsseln!

Besetzung

Trio Macchiato

Jakob Neubauer Bandoneon, Akkordeon
Henry Altmann

Maja Marvin Violine

Moderation Sebastian Dunkelberg

Schauspiel Georg Münzel

Konzeptmitarbeit, Dialoge Angela Gerrits

Veranstalter: HamburgMusik gGmbH / Elbphilharmonie Kompass

Mit Unterstützung der PwC-Stiftung und der Mara und Holger Cassens Stiftung sowie von Dr. Christoph Lohfert und Andres Cramer Gefördert durch den Beauftragen der Bundesregierung für Kultur und Medien