Devastation, Romance and Hope
Philippa Mo & Albert Lau – Benefizkonzert »Ein Märchen für Namibia«
Philippa Mo und Albert Lau geben mehrere Konzerte in Norddeutschland, u.a. in Bremen und Oldenburg. Dieses Konzert in Hamburg ist etwas Besonderes, da der Erlös aus dem Ticketverkauf dem Projekt »Ein Märchen für Namibia« gewidmet ist, das Musiker:innen des Rundfunk-Sinfonieorchesters Berlin und Albert Lau ins Leben gerufen haben.
Elgar und Respighi waren beide Komponisten aus der romantischen Epoche, die überwiegend für ihre sinfonischen Werke bekannt sind. Hier präsentieren Philippa Mo und Albert Lau ihre ausdrucksstarken, aber selten gespielten Kammermusikwerke. Die Violinsonaten von Elgar und Respighi sind spätromantische, dramatische aber hoffnungsvolle Werke. Lili Boulanger war eine der begabtesten Komponistinnen vom Anfang des 20. Jahrhunderts und ihre kammermusikalischen Werke dieses Abends zeigen die Raffinesse und Sensibilität ihrer einzigartigen musikalischen Sprache.
Besetzung
Philippa Mo Violine
Albert Lau Klavier
Programm
Lili Boulanger
Nocturne
Cortège
Edward Elgar
Mazurka op. 10/1 / 3 Characteristic Pieces
Sonate für Violine und Klavier e-Moll op. 82
– Pause –
Ottorino Respighi
Serenata und Leggenda / aus: 6 Stücke für Violine und Klavier
Sonate für Violine und Klavier h-Moll
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.