»CMA Songwriters Series«

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit! 32,90
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit! 32,90

Die »Country Music Association Songwriters Series« präsentiert regelmäßig erfolgreiche Singer-Songwriter aus der Country-Musik. Das Besondere der Reihe: Die Musiker spielen ihre erfolgreichsten Hits und erzählen Anekdoten aus ihrer künstlerischen Arbeit und verraten die Geschichten rund um die Entstehung ihrer Songs. Bei dieser Ausgabe im Kleinen Saal der Laeiszhalle sind die Musiker Chris DeStefano, Drake White, Charlie Worsham und Ashley Campbell an der Reihe.

Mit dem Amerikaner Chris DeStefano stellt sich ein Grammy-Gewinner vor, gleichzeitig auch Produzent und Multiinstrumentalist. Er ist der Mann hinter vielen bekannten Nummer Eins-Hits wie »Good Girl« und »Little Toy Guns«.

Drake White gilt nicht erst seit seiner aktuellen Platte »Pieces« als hoch gehandelter Newcomer. Schon sein Debüt »Spark« erntete 2016 viel Lob, der Hit »Makin’ me look good again” wurde Internationaler Song des Jahres bei den »British CMA Awards«.

Charlie Worsham ist ein geborener Entertainer und Multiinstrumentalist, der seinen eigenen modernen Country-Sound mit Akustikinstrumenten unterlegt, die er seit frühester Jugend perfekt beherrscht. Der erst 32-Jährige stammt aus Grenada in Mississippi und war schon Gitarrist von Miranda Lambert und Taylor Swift.

Ashley Campbell ist das jüngstes der acht Kinder des Country-Stars Glen Campbell, der mit seinen Sonhs »Gentle on my Mind« und »Rhinestone Cowboy« äußerst erfolgreich war. Ashley Campbell besitzt das Talent ihres Vaters, ist eine Sängerin, die ihre eigenen Songs schreibt und Instrumente selbst spielt. Eine Newcomerin mit jahrelanger Tour-Erfahrung, die endgültig aus dem langen Schatten ihres Vaters treten will.

Special Guest des Abends ist Martin Kelly, ein schottischer Musiker, der in Deutschland als Teil des Duos Martin & James bekannt ist, das schon als Support für Bryan Adams, Taylor Swift, Paul Weller und Amy MacDonald spielte. Als Songwriter schrieb er für Milow und LCAW und spielte als Gitarrist mit Annet Louisan und Thees Uhlmann.

Besetzung

Chris DeStefano Singer-Songwriter

Drake White Singer-Songwriter

Charlie Worsham Singer-Songwriter

Ashley Campbell Singer-Songwriter

Martin Kelly Singer-Songwriter