Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Chor Hamburg
Brahms: »Ein deutsches Requiem«
Gut 80 Sängerinnen und Sänger gehören zu einem der renommiertesten Konzertchöre Hamburgs: dem Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Chor, benannt nach dem berühmtesten Bach-Sohn. In der Laeiszhalle ist er regelmäßig zu Gast, diesmal mit einem reinen Brahms-Pogramm mit der Stettiner Philharmonie, die zum ersten Mal in Hamburg gastiert.
Seit 1998 ist der Chor als freier Konzertchor tätig, seine Historie reicht allerdings bis in die Zeit seines Namensgebers zurück. Heute widmet er sich einem außergewöhnlich breiten Repertoire, vom Barock bis in die Moderne, vom Oratorium bis zur A cappella Musik. Enge Kooperationen verbinden den Chor mit den Hamburger Symphonikern und dem Philharmonischen Orchester der Hansestadt Lübeck sowie den Dirigenten Philippe Jordan, Andrey Boreyko, Jeffrey Tate und Peter Ruzicka.
Besetzung
Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Chor Hamburg
Symphonieorchester der Stettiner Mieczyslaw Karlowicz Philharmonie Orchester
Christiane Oelze Sopran
Michal Partyka Bariton
Leitung Hansjörg Albrecht
Programm
Johannes Brahms
Ein deutsches Requiem op. 45
Sinfonie Nr. 4 e-Moll op. 98
Krzysztof Penderecki
Agnus Dei aus »Polnisches Requiem«
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.