ABGESAGT: Cortini / ePhil
Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie kann der Spielbetrieb von Elbphilharmonie und Laeiszhalle nicht wie geplant stattfinden. Diese Veranstaltung muss abgesagt werden, es wird keinen Ersatztermin geben. Ticketkäufer und Teilnehmer am Bestellverfahren werden per E-Mail informiert. Unter dem folgenden Link können Sie eine Erstattung Ihres Ticketpreises anfordern: Informationen zur Rückerstattung bei Veranstaltungsabsage
Der Italiener Alessandro Cortini erspürt die Aura elektronischer Instrumente. Ob Mehrspur-Kassettenrecorder oder analoge Synthesizer – er entlockt jedem Klangerzeuger seinen individuellen Charakter. Bands wie Muse und vor allem die Nine Inch Nails vertrauen auf Cortinis Dronesounds. Sein neuestes Soloprojekt »Volume Massimo« verbindet melodiöse elektronische Sounds mit beeindruckenden Noise-Architekturen.
Der Italiener Alessandro Cortini ist als Solokünstler auf dem großen Atlas der Musik zwar eher in den wunderlichen und entrückten Regionen zu finden. Doch seine Sounds sind so gefragt, dass sie auch hierher das ganz helle Scheinwerferlicht lenken. Ob Soundtrack zu Computerspielen, Koproduzent von Bands wie Muse oder die Nine Inch Nails oder auch für Christina Aguilera, überall hat Cortini seine Finger buchstäblich im Spiel. Mal fühlt man sich wohlig an die Popsongs der 80er erinnert, mal steht man ganz einsam zwischen den großen Industrial-Säulen. Wunderlicher und aufregender Eklektizismus zwischen Rock, Pop und neuer elektronischer Musik.
Besetzung
Alessandro Cortini live electronics
Programm
»Volume Massimo«
Reihe
ePhil
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.