ABGESAGT: Chamber of Lights
Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie kann der Spielbetrieb von Elbphilharmonie und Laeiszhalle nicht wie geplant stattfinden. Diese Veranstaltung muss abgesagt werden, es wird keinen Ersatztermin geben. Ticketkäufer und Teilnehmer am Bestellverfahren werden per E-Mail informiert. Unter dem folgenden Link können Sie eine Erstattung Ihres Ticketpreises anfordern: Informationen zur Rückerstattung bei Veranstaltungsabsage
Chamber of Lights ist ein Kammerorchester aus Berlin. Vom romantischen Duo-Abend bis hin zum barocken 24-köpfigen Orchester agiert das Ensemble äußerst flexibel – auch in der Laeiszhalle. Für Vivaldis berühmte »Vier Jahreszeiten« wird das Ensemble durch Violinist Anton Teslia unterstützt. Zu Brahms Ungarischen Tänzen erklingt das Cello von Dina Bolshakova.
Vivaldis »Die vier Jahreszeiten« sind auch fast 300 Jahre nach ihrer Uraufführung noch immer äußert populär. Es ist das bekannteste Werk des venezianischen Komponisten, der es erstmals 1725 als Teil einer Konzertsammlung veröffentlichte. Die vier Jahreszeiten sind eigentlich vier Violinkonzerte, denen Sonette vorangestellt sind. Vivaldi verarbeitet in dem Werk außermusikalische Themen, wie Gewitter oder starken Wind. So macht er die Natur im Wandel der Jahreszeiten musikalisch erfahrbar.
Besetzung
Chamber of Lights
Dina Bolshakova Violoncello
Anton Teslia Violine
Programm
Antonio Vivaldi
Le quattro stagioni (Die vier Jahreszeiten) op. 8
Johannes Brahms
Ungarische Tänze
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.