Blind Date

Überraschungskonzert mit Louie’s Cage Percussion – 2G+ MIT ABSTAND

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit! 20
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit! 20

Ob jazzige Live-Improvisation, junges Streichquartett oder lässiger Folk – beim Blind Date in der Elbphilharmonie ist alles möglich! Und wie im richtigen Leben kann hier alles passieren. Bis zum Konzertbeginn ist alles geheim, sicher ist nur: Es wird unterhaltsam, spannend und auf jeden Fall ein unvergesslicher Abend! Auch in dieser Saison gibt es viermal die Möglichkeit, die große Liebe zu finden – zumindest musikalisch. Überraschungsgast des zweiten Termins war das Ensemble Louie’s Cage Percussion.

Louie’s Cage Percussion erfindet den Begriff »Percussion-Ensemble« neu. Elektronik, Bewegung, Schauspiel und Musizieren mit dem höchsten Anspruch: Das sind die Zutaten, aus denen die sechs Fast-Akademiker, allesamt Musikstudenten und engagierte Mitglieder in renommierten Orchestern und Bands Österreichs (Volksoper Wien, Niederösterreichisches Tonkünstler-Orchester, Grazer Philharmonisches Orchester), ihre darstellende Schlagwerkmusik entstehen lassen.

Die Musiker wehren sich aus Überzeugung gegen eine Einordnung in ein Musikgenre, da ihre Darbietungen in Sekundenschnelle durch alle Epochen der Musikgeschichte springen können. Ihre Musik wird durch den laufenden Opern- und Konzertbetrieb ebenso beeinflusst wie durch Jazz, Dubstep oder Drum and Bass. Ein bisschen Witz darf bei all dem auch nicht fehlen.

Besetzung

Louie's Cage Percussion

Sebastian Brugner-Luiz Schlagwerk
Krištof Hrastnik Schlagwerk
Florian Klinger Schlagwerk
Joachim Murnig Schlagwerk
Simon Steidl Schlagwerk
Maximilian Thummerer Schlagwerk

Programm

»Characters«

Reihe

Blind Date