Zum Inhalt springen

Programm

Laeiszhalle Hamburg / Großer Saal
Fr, 4.10.2013   20 Uhr

Achim Reichel / Tour 2013

»Solo mit Euch - Mein Leben, meine Musik«

Achim Reichel ist ein Kulturbotschafter der besonderen Art. Er gilt als Ur-Vater der deutschen Rock-Musik, spielte mit den Beatles, den Rolling Stones, Joe Cocker oder den Bee Gees auf einer Augenhöhe, bereiste im Auftrag des Goethe-Instituts Südostasien. Als er Mitte der Siebziger alte Shantys rocken ließ, jubelte der Spiegel: »Mit diesen verrockten Seemannsliedern, die so natürlich und unprätentiös klingen, als hätten sie schon immer diesen Beat-Rhythmus gehabt«, hat er auch gleich einen Klassiker produziert. Er hat das kleine Wunder vollbracht, Goethe, Fontane, Heine & Co. in den Pop-Charts zu etablieren und ist dafür verantwortlich, dass der »Ribbeck« auch außerhalb der Schule Kult wurde. Begleitet wird er auf der jetzigen Tournee von seinen Weggefährten Berry Sarluis und Larry Mathews. So kommt er rau und herzlich, eigensinnig und direkt daher und hat nicht nur Lieder - sondern auch Bilder und Geschichten seines Lebens im Gepäck.

Veranstalter: a.s.s. concerts & promotion gmbh