Zum Inhalt springen

Programm

Laeiszhalle Hamburg / Kleiner Saal
Do, 5.3.2015   20 Uhr

ABGESAGT: Yundi, Klavier

Das Konzert wurde abgesagt!

Bitte beachten Sie: Yundi musste seine Europa-Tournee aufgrund der Erkrankung eines nahen Familienmitglieds leider absagen. Ersatztermine stehen noch nicht fest. Yundi schaffte den Sprung auf die internationale Bühne, als er mit 18 Jahren den ersten Preis des 14. Internationalen Chopin-Wettbewerbs in Warschau gewann. Er war der bis dahin jüngste und erste chinesische Preisträger in der Geschichte der hochkarätigen Veranstaltung. Seitdem gilt er als maßgeblicher Interpret der Werke Chopins. Als Würdigung seines Beitrags zur Kultur des Landes verlieh ihm die polnische Regierung 2010 die Goldmedaille für Verdienste um die polnische Kultur, »Gloria Artis«. Im Herbst 2012 wurde Yundi Professor und stellvertretender Dekan der Fakultät für Klavier am Sichuan Conservatory of Music.

Programm

Frédéric Chopin
24 Préludes op. 28

- Pause -

Frédéric Chopin
Andante spianato et Grande Polonaise brillante Es-Dur op. 22
Sonate b-Moll op. 35

Veranstalter: BA Management GmbH