Zum Inhalt springen

Programm

Laeiszhalle Hamburg / Kleiner Saal
Mo, 2.2.2015   20 Uhr

ABGESAGT: Multivisionsvortrag mit Dieter Gutmann

Die Veranstaltung wurde abgesagt!

Bitte beachten Sie: Die Veranstaltung wurde abgesagt! Mehr als sieben Milliarden Menschen leben auf unserem Globus, davon nahezu vier Milliarden in Asien. In ihrer Verantwortung liegt es, herausragende Naturschätze für kommende Generationen zu bewahren. Der Tiger ist eines von vielen Beispielen, für die wir als Bewahrer der Schöpfung eintreten sollten. Dieter Gutmann beobachtete jahrzehntelang die Tiger-Szene in Indien und berichtet gleichfalls über die internationale Entwicklung der Raubkatze in 13 Tigerstaaten. Er ist seit Jahren Kurator des WWF-Deutschland und engagiert sich über eine Schweizer Stiftung für ein Forschungsprojekt der Universität Zürich, das die Situation von Leoparden und Löwen in der Kalahari untersucht. Zudem unterhält er Kontakte zu zwei herausragenden Institutionen des Tigerschutzes: TigerWatch und TractIndia. Als Mitglied der CATT- wie auch der Panthera-Organisation wird das Geschehen hautnah verfolgt.

Programm

»Tiger im 21. Jahrhundert - Die 13 Tigerstaaten und ihre Mission zur Rettung der Art«

Veranstalter: Fpower Veranstaltungen Heiko Fechner