ABGESAGT: Jimi Hendrix Memorial Concert

Yul Anderson plays Jimi Hendrix

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit! 28 | 37 | 46
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit! 28 | 37 | 46

Das Konzert musste leider abgesagt werden, einen Ersatztermin gibt es nicht. Bereits gekaufte Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Johann Sebastian Bach trifft Jimi Hendrix: Der kalifornische Pianist, Sänger und Gitarrist Yul Anderson trat bereits mit 12 Jahren im Vorprogramm von Ray Charles auf, seine Musik ist geprägt von Vorbildern wie Mahalia Jackson, B.B. King, Muddy Waters oder Jimi Hendrix. In seinen Konzerten verbindet Anderson Gospel, Blues und Soul mit klassischer Musik, das Besondere: Ein großer Teil seines Programms ist frei improvisiert. Bereits seit 1972 spielt Anderson regelmäßig Gedenkkonzerte für Jimi Hendrix. Und so greift er unterstützt von zwei Musikerkollegen auch bei diesem Konzert zur Gitarre und spielt Hits des legendären Gitarristen.

Programm

»Spring of Love: Yul Anderson plays Jimi Hendrix«