ABGESAGT: Hindi Zahra

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie kann der Spielbetrieb von Elbphilharmonie und Laeiszhalle nicht wie geplant stattfinden. Diese Veranstaltung muss abgesagt werden, es wird keinen Ersatztermin geben. Unter dem folgenden Link können Sie eine Erstattung Ihres Ticketpreises anfordern oder zugunsten der Kulturszene auf eine Erstattung ausdrücklich verzichten: Informationen zu Rückerstattung und Erstattungsverzicht bei Veranstaltungsabsage

Die französisch-marokkanische Singer-Songwriterin Hindi Zahra veröffentlichte ihr mehrfach preisgekröntes Debüt 2010 bei der legendären Plattenfirma Blue Note Records. Vergleiche mit Labelgrößen wie Billie Holiday folgten auf dem Fuße. Dabei verbindet die 1979 geborene Autodidaktin in ihrer Musik eher Popklänge mit den Rhythmen der Wüste, als sich auf reinen Vocal-Jazz zu beschränken. Den Kern ihrer Musik bilden repetitive Metren aus aller Welt, die angetan sind, das Publikum in Trance zu spielen. Erst auf Basis dieses verwunschenen Rhythmusteppichs erwachsen die Melodien Zahras, die in Deutschland vor allem durch ihren Auftritt in Fatih Akins Kinofilm »The Cut« bekannt wurde, während sich ihre Musik durch einen Chanel-Werbespot mit Giselle Bündchen ins popkulturelle Gedächtnis eingeprägt hat.

Beim »Elbjazz« ist der Hamburger Hafen Kulisse für ein einmaliges Musikereignis: Tausende von Besuchern begeistern sich seit 2010 für eines der größten europäischen Jazzfestivals, bei dem die unverwechselbare maritime Szenerie der Hansestadt auf spektakuläre Veranstaltungsorte trifft. Bereits zum vierten Mal in Folge ist die Elbphilharmonie auch 2020 Spielort des »Elbjazz«. Daneben finden die zahlreichen Konzerte und das Rahmenprogramm des zweitägigen Festivals an wechselnden Orten nördlich und südlich der Elbe statt.

Besetzung

Hindi Zahra singer-songwriter