ABGESAGT: Funkelkonzert L / Cellokrieger
Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie kann der Spielbetrieb von Elbphilharmonie und Laeiszhalle nicht wie geplant stattfinden. Diese Veranstaltung muss abgesagt werden, es wird keinen Ersatztermin geben.
Acht tapfere Cellokrieger ziehen mit ihren Bögen und Instrumenten ins Unbekannte, um sich den größten Gefahren zu stellen. Dabei lernen sie viel über Stärke, Verletzlichkeit und die Kraft der Musik. Es erklingen Tänze von Béla Bartók, Musik von György Ligeti und Auszüge aus Philip Glass’ Soundtrack zu »Dracula«.
Mal witzig und verspielt, mal sensibel und nachdenklich eröffnen die Funkelkonzerte Kindern auf besondere Weise die Welt der Musik. Die Funkelkonzerte finden in den Kaistudios, dem Kleinen Saal oder sogar dem Großen Saal der Elbphilharmonie statt, und sind eigens auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der jeweiligen Altersgruppe zugeschnitten.
Daneben gibt es in der Elbphilharmonie und in vielen Stadtteilkulturzentren weiterhin die beliebten Elfi-Babykonzerte für Familien mit Kleinkindern bis 1 Jahr sowie für werdende Mütter.
Besetzung
Cello Octet Amsterdam
Sanne Bijker Violoncello
Claire Bleumer Violoncello
Rares Mihailescu Violoncello
Sanne van der Horst Violoncello
René van Munster Violoncello
Alistair Sung Violoncello
Eduard Ninot Roig Violoncello
Esther Torrenga Violoncello
Oorkaan Produktion
Programm
Choreographien dreier Werke des 20. Jahrhunderts über Härte und Verletzlichkeit, Gewinnen und Verlieren und die Kraft der Musik
Béla Bartók
Rumänische Volkstänze
György Ligeti
Musica ricercata
Philip Glass
Dracula
Arrangements des Cello Octet Amsterdam
Reihe
Funkelkonzerte L / ab 6 Jahren
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.