ABGESAGT: Albrecht Mayer / Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen
Da Konzerte zunächst nicht unter Normalbedingungen möglich sein werden, sondern nur unter strengen Hygieneauflagen und mit stark reduzierter Platzkapazität, hat der Veranstalter ProArte sich entschieden, die im April, Mai und Juni 2021 geplanten Veranstaltungen aufzulösen. Erst wenn mit Sicherheit gesagt werden kann, ab wann wieder Konzerte stattfinden, werde diese mit einem an das Hygienekonzept angepassten Saalplan neu in den Verkauf gegeben.
Ticketrückgabe: Wenn Sie Einzelkarten für dieses Konzert besitzen, senden Sie diese bitte mit folgendem Formular an den Veranstalter zurück, damit die Erstattung in die Wege geleitet werden kann.
»Sie trifft, wenn sie gut gespielt wird, ins Herz«, sagt Albrecht Mayer über sein Instrument und erklärt damit auch ein Stück weit, warum die Oboe von vielen Komponisten immer wieder als das Instrument beschrieben wird, welches der menschlichen Stimme am nächsten kommt. Es scheint daher nur konsequent, sich als Oboist ab und an auch dem Gesangsrepertoire zu widmen – vor allem, wenn man gerne Mozart spielen möchte, der nachweislich die schönsten Melodien für die Stimme komponiert hat. Warum also nicht auch mal eine »Arie ohne Worte« aufführen? In seinem neuen Programm mit der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen flaniert Star-Oboist Mayer abseits ausgetretener Repertoirepfade und kombiniert drei Mozart’sche Konzertarien mit dem Konzert für Flöte und Harfe – natürlich in einer Fassung für sein Herzensinstrument!
Besetzung
Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen
Albrecht Mayer Oboe
Programm
François-Joseph Gossec
Sinfonie d-Moll op. 4/6
Wolfgang Amadeus Mozart
Exsultate, jubilate / Motette für Sopran F-Dur KV 158a
Sinfonie D-Dur KV 297 »Pariser Sinfonie«
sowie weitere Werke von Wolfgang Amadeus Mozart bearbeitet für Oboe und Orchester
Abonnement
Internationale Solisten
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.