22° HALO
Jazz im Kulturcafé
Alles fließt
»Light at an Angle« ist der Titel des Debütalbums von Lea Maria Fries’ Soloprojekt »22° Halo«. Das Album ist eine Sammlung sinnlicher Momentaufnahmen des Lebens, eine fließende Bewegung zwischen wachem Bewusstsein, Traum und den unterschiedlichen Ebenen dazwischen – ausgedrückt auf einer zarte, impressionistisch angehauchte Art. Der traditionelle Vocal-Jazz bildet das Grundgerüst der Interpretationen, die außerdem aus Elementen des experimentellen Electronica, zeitgenössischen R&B, introvertierter Klassik sowie aus dem Post Jazz und Post Rock schöpfen. Die vier akustischen Tonerzeuger des Quartetts – Stimme, Kontrabass, Klavier, Schlagzeug – formen den Soundradius, aus stetig fließenden, quecksilbrigen Klängen. Die Vision des Albums: jedem Stück eine fassbare Emotion und ein eigenes Narrativ geben.
Beim Jazz im Kulturcafé stellen sich in der Regel zweimal im Monat vielversprechende Nachwuchs-Künstler:innen der Jazz- und Singer-Songwriter-Szene vor. Viele Hamburger Musiker:innen aber auch Bands aus der ganzen Republik und dem Ausland finden hier genau die richtige experimentelle Plattform. Die Atmosphäre – locker, der Eintritt – frei!
Besetzung
22° Halo
Lea Maria Fries vocals
Gauthier Toux piano
Julien Herné bass
Antoine Paganotti drums
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.