1. HORIZONTA-Festival Hamburg
Vortrag: Jäger des Lichts – Abenteuer Naturfotografie
Kein Beruf für Stubenhocker: Naturfotografen reisen unermüdlich um die Welt und trotzen allen Widrigkeiten – immer auf der Jagd nach atemberaubenden und einmaligen Motiven. Denn ob auf verschneite Berggipfel oder in die Tiefen des Ozeans, mit ihren Bildern entführen sie an die entlegensten und faszinierendsten Gegenden der Welt. In dieser Live-Reportage und dem gleichnamigen Bildband präsentieren fünf der bekanntesten deutschen Naturfotografen ihre besten Bilder und Geschichten.
Der Mata Atlântica-Regenwald gehört zu einem der gefährdetsten Naturgebiete der Welt. Mit einer unvergleichlichen biologischen Vielfalt ausgestattet, existiert heutzutage nur noch 1% der gesamten Waldfläche an der brasilianischen Ostküste. Mit dem 1. HORIZONTA-Festival in der Laeiszhalle präsentiert die Naturschutzorganisation AMAP an einem Tag vier eindrucksvolle Reportagen, die sich dem Thema Natur und Umweltschutz widmen. Die Eintrittsgelder des Festivals fließen dabei zur Gänze in die Projekte zum Schutz des Mata Atlântica-Regenwalds.
Besetzung
Jäger des Lichts Vortrag
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.