Zum Inhalt springen

Programm

Matthias Pintscher
Matthias Pintscher © Felix Broede

Konzertreihe mit 7 Konzerten

Multiversum Matthias Pintscher

Der Komponist und Dirigent im Portrait

Vorherige VeranstaltungNächste Veranstaltung
Video abspielen

Schon als Kind wollte Matthias Pintscher Dirigent und Komponist werden – »um dem Orchester Leben einhauchen zu können«. Sein Wunsch ging in Erfüllung. Heute dirigiert er Orchester vom Schlage der Berliner und der New Yorker Philharmoniker, unterrichtet an der Juilliard School in seiner Wahlheimat New York und komponiert Werke, die komplex und sinnlich zugleich sind. Seine vielen Facetten und sein großes Charisma prädestinieren ihn geradezu zum Residenzkomponisten der ersten Elbphilharmonie-Saison.

Mehr lesen

Gefördert durch die Ernst von Siemens Musikstiftung