SlideProjection

Jazz im Kulturcafé

Eintritt frei
SlideProjection
SlideProjection © Niklas Stadler

Musikalischer Blick in den Spiegel

SlideProjection steht für einen gleichzeitig experimentellen und zugänglichen Jazz mit hohem Anspruch an eine thematisch-konzeptionelle Programmatik der Musik. Die Band um Posaunist und Komponist Ken Dombrowski verarbeitet im Debüt-Album »Chronicles of Dehumanization« musikalisch den wachsenden Einfluss von digitalen Medien auf unser Leben und das darin verborgene Manipulationspotential. Eingebettet in einen elektroakustischen Sound nutzt SlideProjection stilistische Kontraste, um diese Themen erzählerisch, provokativ und humorvoll zu reflektieren. Die Band hält dabei den Zuhörenden auf wohlwollende Art den Spiegel vor; erkennt, benennt und projiziert Alltagsmomente und Zukunftshoffnungen einer gesamten Generation.

Beim Jazz im Kulturcafé stellen sich in der Regel zweimal im Monat vielversprechende Nachwuchs-Künstler:innen der Jazz- und Singer-Songwriter-Szene vor. Viele Hamburger Musiker:innen aber auch Bands aus der ganzen Republik und dem Ausland finden hier genau die richtige experimentelle Plattform. Die Atmosphäre – locker, der Eintritt – frei!

Besetzung

SlideProjection

Ken Dombrowski trombone
Vincent Dombrowski saxophone
Christopher Olesch vibraphone
Nico Bauckholt double bass
Lukas Schwegmann drums

Programm

»Chronicles of Dehumanization«

Veranstaltungsende

ca. 19 Uhr

Veranstalter: HamburgMusik

Gefördert durch die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft mbH mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien