U1: Klosterstern
Bus 34: Oberstraße
Bus 109: Sophienterrassen
NDR Familienkonzert
»Die vier B« / Für Kinder ab 3 Jahren
Bitte eine Uhrzeit auswählen:
- So, 26.11.2023 14:30 Uhr
- So, 26.11.2023 16 Uhr
Beschreibung
»Fallen Euch Wörter ein, die mit dem Buchstaben ›B‹ beginnen? Ball, Blume, Banane… – Bravo!« Wenn man Mika und Tika fragt, die beiden Musikerinnen, die in diesem Konzert Musik machen werden, antworten sie: »Bach, Beethoven, Brahms, Bartók!« Und prompt stellen sie ihre Noten aufs Pult, beginnen mit Musik von Johann Sebastian Bach, spielen Beethovens Violinsonate mit einem »Wirbelwind«-Finale und laden die Kinder ein, bei den ungarischen und rumänischen Tänzen von Brahms und Bartók mitzutanzen.
Besetzung
Ljudmila Minnibaeva Violine
Tinatin Gambashidze Klavier
Christina Ahrens-Dean Szenerie
Veranstalter: NDR
Spielort : Rolf-Liebermann-Studio
Bis 1938 war das Rolf-Liebermann-Studio ein jüdischer Tempel. In der Pogromnacht zerstört, ging es 1941 in den Besitz der Stadt über, später in den des Nordwestdeutschen Rundfunks, der es in einen Konzertsaal umbauen ließ. Heute zählt das Studio mit seinen klassischen Konzerten, Lesungen, Matineen und Jazzkonzerten zu den ersten Adressen für Hamburger Kulturinteressierte.
-
Anfahrt
-
Parken
Auch mit dem Auto ist das Studio über Bundesstraßen und Autobahnen sehr gut zu erreichen, allerdings sind nur bedingt Parkplätze verfügbar.
-
Barrierefreiheit
Der Zugang zum Gebäude und in den Konzertsaal ist barrierefrei.
Außerdem verfügt der Saal über eine Induktionshöranlage, die Hörgeschädigten ein intensives Hörerlebnis ermöglicht. Die Induktion ist auf folgenden Plätzen verfügbar:
Reihen B & C: Plätze 13 bis 24
Reihen D & E: Plätze 17 bis 32
Reihe F: Plätze 21 bis 30
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.

