Zum Inhalt springen

Programm

Murcof
Murcof © Alejandro Vidal

Bunker Feldstraße resonanzraum St. Pauli

Murcof

Festival »Lux aeterna« / ePhil / Ersatz für das Konzert von Nic Endo

Dieses Konzert liegt in der Vergangenheit!

Vorherige Veranstaltung Nächste Veranstaltung
Murcof Video abspielen

Der 1970 im mexikanischen Tijuana geborene Fernando Corona kam über seinen Vater mit klassischer Musik und über seine Mutter mit traditioneller mexikanischer Volksmusik in Berührung. Schon früh entwickelte er sein Interesse an elektronischer Musik, insbesondere am klassisch-elektronischen Crossover eines Jean-Michel Jarre oder Isao Tomita. Seine experimentierfreudige Beschäftigung mit digitalen Effekten und minimalistischen Sound-Samples mündete schließlich in seiner künstlerischen Arbeit als »Murcof«.

Mehr lesen

Besetzung

Murcof live electronics

Konzertreihe

Festival

Veranstalter: HamburgMusik

Spielort

Bunker Feldstraße
resonanzraum St. Pauli

Urbane Architektur und Clubkultur verbinden sich im ehemaligen Luftschutzbunker auf St. Pauli.

  • Anfahrt

    Feldstrasse 66
    20359 Hamburg

    U3: Feldstraße (ca. 1 Min. Fußweg)
    Bus M3, M6: Feldstraße
     

  • Parken

    Kostenpflichtige Parkplätze stehen auf dem Vorplatz zur Verfügung.

  • Barrierefreiheit

    Ein barrierefreier Eingang befindet sich auf der rechten Gebäudeseite. Bitte geben Sie beim Personal am Haupteingang Bescheid.


resonanzraum St. Pauli © Jann Wilken
In meinem Kalender hinzufügen: