Lunchkonzert der Symphoniker Hamburg

Telemann / Offenbach / Walker / Anderson

Dieses Konzert liegt in der Vergangenheit!
Dieses Konzert liegt in der Vergangenheit!
© Claudia Höhne

Versüßte Mittagspause

So locker, so entspannt, so familiär ist klassische Musik selten zu erleben. Die Lunchkonzerte der Symphoniker Hamburg machen es möglich: Auf Stippvisite in Hamburg? Ein bisschen Zeit in der Mittagspause? Auf der Suche nach einer Idee für einen gemeinsamen Ausflug? Alle ein bis zwei Monate kann man an einem Dienstagmittag einfach so im Brahms-Foyer der Laeiszhalle vorbeischauen. Für die kammermusikalischen Leckerbissen braucht man noch nicht einmal ein Ticket. Der Eintritt ist frei, aber die Plätze sind begrenzt (und die Sitzplätze noch begrenzter)! Am Ausgang steht lediglich – für alle, denen es gefallen hat – eine Spendenbox.

Die Programme sind vielseitig, bei jedem Konzert lassen sich neue Einblicke in die Musikgeschichte gewinnen. Die Lunchkonzerte beginnen jeweils an einem Dienstag um 12:30 Uhr, aber schon ab 11:30 Uhr sind die Türen am Hauptportal der Laeiszhalle für Sie geöffnet. Dann stehen auch die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Laeiszhallen-Gastronomie bereit, um leichte Speisen und Getränke zu verkaufen.

Die Attraktivität der halbstündigen Konzerte hat sich herumgesprochen: Die Anzahl der Gäste ist begrenzt – daher lohnt es sich, früh zu kommen.

Besetzung

Rafael da Cunha Kontrabass

João Vargas Kontrabass

Programm

Georg Philipp Telemann
Sonate G-Dur TWV 40/101

Jacques Offenbach
Duo für zwei Kontrabässe op. 49/1

Nicholas Walker
Sehnsucht
Luftschloss

Dave Anderson
Duets für zwei Kontrabässe

Rahmenprogramm

Di, 2.4.2024 11:30 Uhr
Gastronomie, Laeiszhalle, Brahms-Foyer

Veranstalter: Symphoniker Hamburg