Igor Levit

Klavierabend

Dieses Konzert liegt in der Vergangenheit! € 96,60 | 85,40 | 68,50 | 51,60 | 23,50
Dieses Konzert liegt in der Vergangenheit! € 96,60 | 85,40 | 68,50 | 51,60 | 23,50

Hört man Igor Levit über Beethovens 32 Sonaten sprechen, versteht man, warum ihm die intensive Beschäftigung mit dem Gesamtouevre und die anschließende Aufführung ein so existenzielles Anliegen ist: »Das sind Stücke, bei denen sich so unglaublich viel auf engstem Raum ereignet; genau das entspricht mir. Das Leben ist so reich, und ich bekomme so wenig davon mit! Die unglaubliche Kompression dieser Sonaten, ihre schiere Ereignisdichte gibt mir ein Gefühl von Teilhabe. Beethoven bietet mir Gelegenheit zu einem aufregenden Spiel. Ich bin niemals nur »Ausführender«. Nein, ich spiele: mit dem Publikum, mit dem Stück und mit mir selbst.« Überflüssig zu sagen, dass es kein leichtfertiges Spiel ist, das Igor Levit da treibt.

Besetzung

Igor Levit Klavier

Programm

Ludwig van Beethoven
Sonate d-Moll op. 31/2 »Der Sturm«
Sonate B-Dur op. 22

- Pause -

Ludwig van Beethoven
Sonate C-Dur op. 2/3
Sonate c-Moll op. 13 »Pathétique«

Veranstaltungsende
ca. 22 Uhr

Reihe

Klavierabende

Schwerpunkt

Ludwig van Beethoven

Veranstalter: Konzertdirektion Dr. Rudolf Goette / HamburgMusik

Rund um die Veranstaltung

Besuch in Corona-Zeiten

Mindestabstand und Mund-Nasen-Schutz auf allen Laufwegen

Aktuelle Informationen zum Konzertbesuch

Ab einer Stunde vorm Konzert

Rundumblick – die Aussichtsplattform der Elbphilharmonie

Mehr zur Plaza

Vorm Konzert

In den Foyers des Großen und Kleinen Saals

Mehr zur Gastronomie