Spielbudenpl. 29 - 30
20359 Hamburg
Das St. Pauli Theater ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen:
U3: St. Pauli
S1 / S2 / S3: Reeperbahn
Bus: 112: Davidstraße
»Posterity«
Bei dem Projekt »Posterity« des Balthasar-Neumann-Orchesters verschmelzen Orchesterinstrumente, Percussion und Live-Elektronik mit grafischen Projektionen zu einer Konzertshow, die dem klassischen Orchesterklang ganz neue Dimensionen verleiht. »Posterity« – zu Deutsch: Nachkommenschaft, Vermächtnis, Nachwelt – verbindet so populäre Musik kompositorisch mit E-Musik und schlägt damit eine Brücke zwischen den unterschiedlichen Generationen des Publikums.
Das Balthasar-Neumann-Orchester arbeitet in »Posterity« erstmals mit dem preisgekrönten Schlagzeugensemble Repercussion zusammen. Unter der Leitung von Duncan Ward kommen Werke von John Psathas, Michael Laurello, Adi Morag, Arvo Pärt und Emmanuel Séjourné zur Aufführung, die eigens für Repercussion und das Balthasar-Neumann-Orchester adaptiert und erst im Jahr 2022 uraufgeführt wurden.
Balthasar-Neumann-Orchester
Repercussion
Dirigent Duncan Ward
»Posterity«
Werke von John Psathas, Michael Laurello, Adi Morag, Arvo Pärt und Emmanuel Sejourne
Veranstalter: Balthasar-Neumann-Chor und -Ensemble e.V.
Das St. Pauli Theater ist ein 1841 gegründetes Theater im Hamburger Stadtteil St. Pauli. Das Theater liegt am Spielbudenplatz neben der Davidwache und ist das älteste Privattheater in Hamburg und eines der ältesten Theater in Deutschland.
Spielbudenpl. 29 - 30
20359 Hamburg
Das St. Pauli Theater ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen:
U3: St. Pauli
S1 / S2 / S3: Reeperbahn
Bus: 112: Davidstraße
Das Spielbudenplatz Parkhaus und die Reeperbahn-Parkgaragen am Spielbudenplatz bieten gebührenpflichtige Parkplätze. Anfahrt stadtauswärts über Zirkusweg, stadteinwärts über Reeperbahn.
Das St. Pauli Theater verfügt über einen barrierefreien Zugang an der Seite des Gebäudes. Vier Rollstuhlplätze sowie behindertengerechte Sanitäranlagen befinden sich im Erdgeschoss des Theaters.
Eine induktive Höranlage für schwer hörende Zuschauer ist im gesamten Parkettbereich (ausgenommen Reihe A + B) sowie im ersten Rang vorhanden. Aus technischen Gründen muss die Anlage bei Verwendung elektrisch verstärkter Instrumente abgeschaltet werden.
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.