»The Glass Hours« – Jazz Bass
Jazz Bass
Das Fundament jeder Band, das stets lässige Eleganz ausstrahlt, aber auch solo eine große Nummer: Fünf Konzerte mit Stars ihres Fachs widmen sich dem Jazz Bass
Beschreibung
Bass, Bass, wir brauchen Bass! Ob in kleinen Combos oder großen Bigbands – als harmonisches Fundament und Bindeglied zwischen Rhythmus-Gruppe und Melodie ist der Bass unerlässlich. Dass sich der Tieftöner aber auch hervorragend als Solo-Instrument eignet, demonstrieren in dieser Saison fünf der besten Jazz-Bassistinnen und -Bassisten unserer Zeit, die sich auch als Songwriter und Bandleader profiliert haben. Linda May Han Oh präsentiert ihr Album »The Glass Hours«, das ihr 2023 den internationalen Durchbruch brachte, Henri Texier setzt der Musik indigener Völker in Amerika ein Denkmal, die gebürtige Hamburgerin Lisa Wulff freut sich auf ein Heimspiel. Mit der dreifachen Grammy-Gewinnerin Meshell Ndegeocello und Superstar Christian McBride kommen zum Abschluss zwei Heroes der Szene in die Elbphilharmonie.
Die Veranstaltungen des Schwerpunktes
- Elbphilharmonie Kleiner Saal
- Elbphilharmonie Kleiner Saal
»An Indian’s Life« – Jazz Bass
- Elbphilharmonie Kleiner Saal
- Elbphilharmonie Großer Saal
Jazz Bass
- Elbphilharmonie Großer Saal
Brad Mehldau / Christian McBride
Reflektor Brad Mehldau
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.