Mozart: La clemenza di Tito / Cecilia Bartoli
Les Musiciens du Prince-Monaco / Gianluca Capuano
Aufruhr im alten Rom
Liebe und Eifersucht, Freundschaft und Verrat, Rache und Großmut – Mozarts letzte italienische Oper »La clemenza di Tito« hat alles, was ein episches Römerdrama braucht. Wenn dann noch eine große Diva in die Hauptrolle schlüpft, ist atemlose Spannung garantiert: Nach ihrem Rollen-Debüt in Salzburg 2021 ist Cecilia Bartoli nun auch in Hamburg als zwischen Liebe und Loyalität zerriebener Kaiserfreund Sesto zu hören.
Dass die virtuose Mezzosopranistin dabei von ebenbürtigen Mitstreitern umgeben ist, versteht sich von selbst. Neben einer traumhaften Co-Besetzung mit dem Tenor John Osborn, von der internationalen Presse mehrfach zum »Ritter vom hohen C« geschlagen, und der Sopranistin Alexandra Marcellier, die für die ursprünglich geplante Fatma Said einspringt, hat Cecilia Bartoli die Musiciens du Prince an ihrer Seite. Das virtuose Originalklang-Orchester wurde 2016 auf ihre persönliche Initiative gegründet. Beheimatet ist es in Monaco, wo Cecilia Bartoli 2023 die Intendanz des Opernhauses übernehmen wird.
Besetzung
Les Musiciens du Prince – Monaco
Il Canto di Orfeo Chor
John Osborn Tito
Cecilia Bartoli Sesto
Alexandra Marcellier Vitellia
Mélissa Petit Servilia
Lea Desandre Annio
Peter Kálmán Publio
Dirigent Gianluca Capuano
Programm
Wolfgang Amadeus Mozart
La clemenza di Tito / Opera seria in zwei Akten KV 621
Konzertante Aufführung in italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln
Schwerpunkt
Oper konzertant
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.