ABGESAGT: Shake Stew
Diese Veranstaltung muss aus organisatorischen Gründen abgesagt werden. Ticketkäufer werden per E-Mail informiert. Zum Ersatzkonzert
Shake Stew sind eine Band in fast durchgängiger Doppelbesetzung: Mit zwei Saxofonisten, zwei Bassisten, zwei Drummern und einer Trompete entfacht die österreichisch-deutsche Formation um Bassist und Mastermind Lukas Kranzelbinder vor allem live immense musikalische Kraft. Mit ihrem aktuellen Album »(A)live!« kommt das Power-Septett nun in die Elbphilharmonie.
Seit ihrer Premiere beim Jazzfest Saalfelden 2016 und dem Debütalbum »The Golden Fang« haben sich Shake Stew zu einem schwer angesagten Liveact entwickelt. Man tourte in Europa, Kanada, Mexico und Marokko und spielte auf großen Festivals wie dem North Sea Jazz. Musikalisch knüpft die Band mit der doppelten Rhythmusgruppe und den drei Bläsern ein dichtes Netz an Bezügen aus Blues- und Hard Bop-Motiven, hypnotischem Afrobeat und treibenden Funk- und Jazzgrooves.
Man verneigt sich virtuos vor dem freien, psychedelischen Spiel von Spiritual und Jazz-Größen der 60er und 70er Jahre wie Alice Coltrane oder Pharoah Sanders, verwoben mit der rhythmischen Leichtigkeit einer zeitgenössischen Jazzband wie Sons of Kemet. Die marokkanische Bass-Laute Guembri von Lukas Kranzelbinder trägt zu dem komplex ausbalancierten Soundgebilde von Shake Stew bei. Eine vielstimmige Musik zwischen Magie und Energie, zwischen Trance-Zustand und Tanz-Euphorie.
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.