Alice im Wunderland
Kinderkonzert der Symphoniker Hamburg / ab 5 Jahre
»Wunderland, Wunderland – das Land der Fantasie. Wunderland, Wunderland – voll Zauber und Magie.« Mit diesem Lied verwandelt KiKa-Moderator Malte Arkona die Laeiszhalle in eine musikalische Fantasiewelt – in die Welt von »Alice im Wunderland«.
Aus der Geschichte von dem kleinen Mädchen Alice, das einem weißen Kaninchen in eine Traumwelt folgt und dort fantastische Abenteuer mit der Grinsekatze, der rauchenden Raupe und dem verrückten Hutmacher erlebt, hat Martin Bärenz ein musikalisches Märchen gezaubert. Tänzerische Unterstützung bekommen die Symphoniker bei diesem Kinderkonzert von den jungen Tänzern des Tybas Dance Centers.
Besetzung
Symphoniker Hamburg
Tybas Dance Center Ballettensemble
Dirigent Christoph Altstaedt
Malte Arkona Konzept, Moderation
Programm
»Alice im Wunderland«
Ein fantastisches Musikabenteuer
Abonnement
Symphoniker Hamburg / Kinderkonzerte (Konzerte um 14:30 Uhr)
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.