Zum Inhalt springen

Programm

Yannick Nézet-Séguin
Yannick Nézet-Séguin © Antoine Saito

Konzertreihe mit 28 Konzerten

Orchester aus aller Welt

Die Gastspiele der Saison

Vorherige VeranstaltungNächste Veranstaltung

Der Große Saal der Elbphilharmonie sei »gemacht für Überwältigungsmusik«, befand die FAZ nach dem Eröffnungskonzert. Das stimmt! Für eindrückliche musikalische Erlebnisse wurde er geschaffen, und gerade großbesetzte Orchesterwerke klingen hier am besten, weil der Saal nichts vernebelt, sondern in kristallklarer und klanglich opulenter Weise präsentiert. Selbst überzeugen kann man sich davon in zahlreichen erstklassigen Konzerten. Denn als hochqualifizierte Akustiktester, die mit Raffinesse noch die kleinste Facette ausreizen, geben sich über die gesamte Saison hinweg die besten Klangkörper der Welt die Klinke in die Hand.

Mehr lesen

Diese Konzertreihe beinhaltet 28 Konzerte