NDR Elbphilharmonie Orchester / Herbert Blomstedt

Mozart / Schubert

Ausverkauft Eventuell Restkarten an der Tages-/Abendkasse
70,00 | 59,00 | 41,00 | 23,00 | 12,00
Ausverkauft Eventuell Restkarten an der Tages-/Abendkasse
70,00 | 59,00 | 41,00 | 23,00 | 12,00

Die Herzen der Menschheit bewegen

»Wenn es mir gelingt, die Herzen der Menschheit zu bewegen, dann bin ich glücklich«, sagte Herbert Blomstedt anlässlich seiner Vertragsunterzeichnung als Chefdirigent des NDR Elbphilharmonie  Orchesters im September 1995. Blomstedt war es auch, der damals die Jubiläumskonzerte zum 50-jährigen Bestehen des Orchesters leitete. 25 Jahre später ist der 93-jährige Grandseigneur noch immer regelmäßiger Gast in Hamburg – und versteht es so gut wie eh und je, die Herzen der Menschheit zu bewegen.

Besetzung

NDR Elbphilharmonie Orchester

Francesco Piemontesi Klavier

Dirigent Herbert Blomstedt

Programm

Wolfgang Amadeus Mozart
Konzert für Klavier und Orchester B-Dur KV 595

Franz Schubert
Sinfonie Nr. 6 C-Dur D 589

Abonnement

NDR Elbphilharmonie Orchester Abo B

Veranstalter: NDR

Rund um die Veranstaltung

Besuch in Corona-Zeiten

Mindestabstand und Mund-Nasen-Schutz auf allen Laufwegen

Aktuelle Informationen zum Konzertbesuch

Ab einer Stunde vorm Konzert

Rundumblick – die Aussichtsplattform der Elbphilharmonie

Mehr zur Plaza

Vorm Konzert

In den Foyers des Großen und Kleinen Saals

Mehr zur Gastronomie