I Think You’re Awesome

Jazz im Kulturcafé

Eintritt frei
I Think You’re Awesome
I Think You’re Awesome © Kasper Vindelov

Musikalische Komplimente

In den fast 15 Jahren, in denen die Band I Think You’re Awesome besteht, ist sie zu einer der kreativsten und bekanntesten dänischen Jazzformationen geworden. Ihr undogmatischer und neugieriger Zugang zur Musik brachte sie mit anderen Jazzern wie Ole »Fessor« Lindgren oder dem Aarhus Jazz Orchestra, aber auch Singer Songwriter und Künstler:innen aus der Klassik zusammen. Konzerte mit dem mehrfach ausgezeichneten Ensemble sind herzerwärmende, humorvolle und fröhliche Erlebnisse, die gleichzeitig die Herausforderungen des Lebens artikulieren. Der Sound ist mal nachdenklich, aber vor allem voller Optimismus.

Beim Jazz im Kulturcafé stellen sich in der Regel zweimal im Monat vielversprechende Nachwuchs-Künstler:innen der Jazz- und Singer-Songwriter-Szene vor. Viele Hamburger Musiker:innen aber auch Bands aus der ganzen Republik und dem Ausland finden hier genau die richtige experimentelle Plattform. Die Atmosphäre – locker, der Eintritt – frei!

Besetzung

I Think You’re Awesome

Alex Jønsson guitar
Lars Fiil piano
Morten Kærup guitar, banjo
Jens Mikkel Madsen double bass
Andreas Skamby drums

Veranstaltungsende

ca. 19 Uhr

Veranstalter: HamburgMusik