Florian Christl

»About Time«

Tickets ab € 42,30 42,30 | 46,70 | 51,10 | 54,95
Tickets ab € 42,30 42,30 | 46,70 | 51,10 | 54,95
Florian Christl
Florian Christl © Jürgen Schell

Seine leidenschaftliche Spielweise und sein gleichermaßen spannender sowie zutiefst ergreifender Kompositionsstil zeigen die allumfassende Liebe von Florian Christl zur Musik. Der Mix aus mal wohltuend, mal kraftvoll daherkommendem Klavierspiel in Kombination mit außergewöhnlich ideenreichen und ergreifenden Streicherarrangements macht die Musik des in München lebenden Komponisten und Pianisten einzigartig. Seine Musik spricht radikal emotional unser Innerstes an, was seine Konzerte zu einem überaus mitreißendem sowie nachhaltig bewegendem Erlebnis macht.

Mit seinem Debütalbum »Inspiration« gelangte Florian Christl 2018 auf Anhieb in die globalen Klassik-Toplisten diverser Streaming-Plattformen und erreichte die Top 20 der deutschen Klassik-Charts. Seither begeistert er auf internationalen Tourneen ein breites Publikum. Sein zweites Album »Episodes« erschien im Sommer 2020 und beinhaltet den weltweit millionenfach gestreamten Titel »Vivaldi Variation«. Mit »About Time« veröffentlichte Florian Christl im Herbst 2022 sein drittes Album bei Sony Classical, welches er in seinem aktuellen Programm zusammen mit einer Auswahl seiner besten Werke dem Publikum präsentiert.

Besetzung

Florian Christl Klavier & Komposition

N.N. Streicherensemble

Programm

»Donau« (Albumpräsentation)
– Pause –
Auswahl aus den Alben »Inspiration«, »Episodes« und »About Time«

Veranstaltungsende

ca. 22:30 Uhr

Veranstalter: Neuland Concerts GmbH

Rund um die Veranstaltung

Elbphilharmonie Plaza

Rundumblick auf der Aussichtsplattform ab zwei Stunden vor dem Konzert

Mehr zur Plaza

Konzertgastronomie

Vor dem Konzert und in den Pausen

Mehr erfahren