Der Mojo Club ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen:
U3: St. Pauli
S1 / 2 / 3: Reeperbahn
Bus 16 / 112: St. Pauli
Bus 16 / 111 / 112: Davidstraße
Alpenmusik
Was für eine schöne Art, den Feierabend zu nutzen: Nach dem Beethoven-Schlussakkord wirft der junge Soloklarinettist der Wiener Philharmoniker den Frack ab und geht noch ins Beisl, um Volksmusik zu spielen. Faltenradio (= Akkordeon) heißt sein Quartett, das sich auf höchstem künstlerischen Niveau zwischen Volksmusik, Klassik und Klezmer austobt. Mit dem Appeal einer Hipster-Boygroup kommt Kofelgschroa aus Oberammergau daher, deren Name sich vom Hausberg Kofel ableitet. Ihre Musik klingt aber weniger nach »Gschroa«, also Geschrei, als nach einer gelungenen Mischung aus Mundart und Pop/Rock. Weit von »Gschroa« entfernt ist auch der Schweizer Stimmvirtuose Christian Zehnder. Mit seinem Obertongesang erschafft er ungeahnte Klangwelten – begleitet von Barbara Schirmer, die als Revolutionärin des Hackbretts gilt.
Faltenradio
Alexander Maurer Klarinette, Bassklarinette, Percussion, Harmonika
Stefan Prommegger Stimme, Klarinette, Bassklarinette, Harmonika
Alexander Neubauer Klarinette, Bassetthorn, Bassklarinette, Harmonika
Matthias Schorn Klarinette, Percussion, Harmonika
Kofelgschroa
Maximilian Pongratz Akkordeon
Martin von Mücke Helikontuba
Michael von Mücke Flügelhorn, Gitarre
Matthias Meichelböck Tenorhorn
Christian Zehnder Duo
Christian Zehnder Stimme, Jodel, Obertongesang, Wippkordeon, Halszither
Barbara Schirmer Hackbrett
Veranstalter: HamburgMusik gGmbH
Gefördert durch den Freundeskreis Elbphilharmonie + Laeiszhalle e.V. und Pro Helvetia - Schweizer Kulturstiftung
Der 1989 gegründete Mojo Club ist ein Musik-Club auf der Reeperbahn in Hamburg. Bis zu seiner Schließung im Jahr 2003 galt er als Vorreiter im Bereich moderner Breakbeat-orientierter Klänge wie Acid Jazz und hatte eine große Bedeutung für den Dancefloor Jazz. Der 2013 unter den Tanzenden Türmen wiedereröffnete Club bietet auf zwei Ebenen Platz für bis zu 800 Besucher und wird auch als Veranstaltungsort für Konzerte genutzt.
Der Mojo Club ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen:
U3: St. Pauli
S1 / 2 / 3: Reeperbahn
Bus 16 / 112: St. Pauli
Bus 16 / 111 / 112: Davidstraße
Das Spielbudenplatz Parkhaus und die Reeperbahn-Parkgaragen am Spielbudenplatz bieten gebührenpflichtige Parkplätze. Anfahrt stadtauswärts über Zirkusweg, stadteinwärts über Reeperbahn.
Barrierefreier Zugang möglich.
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.