Fabian Müller / Klavierabend

Brahms / Beethoven

Ticketvorverkauf ab 14.5.2024 um 11 Uhr Tickets ab € 20,80 20,80 | 29,80 | 46,70 | 52,30 | 58
Ticketvorverkauf ab 14.5.2024 um 11 Uhr Tickets ab € 20,80 20,80 | 29,80 | 46,70 | 52,30 | 58
Fabian Müller
Fabian Müller © Christian Palm
Laeiszhalle Hamburg
Laeiszhalle Hamburg © Maxim Schulz

Konsequent kreativ

Er komponiert, dirigiert und spielt dazu noch sensationell Klavier. Vor rund sechs Jahren begeisterte Fabian Müller das ProArte-Publikum in der Nachwuchsreihe »Talente entdecken«. Seitdem haben wir seine beeindruckende Karriere mit Bewunderung begleitet: Auf die Gründung des Kammermusikfestivals »Bonner Zwischentöne« folgte mit »The Trinity Orchestra« im Jahr 2023 das eigene Ensemble, mit dem er konsequent seine kreativen Ideen verwirklichen kann. Parallel entstanden hochgelobte Einspielungen und eine Professur ließ nicht lange auf sich warten. Jetzt reiht der pianistische Senkrechtstarter sich unter unsere Meisterpianisten ein – mit einem Programm, in dem er seinen Helden Brahms und Beethoven Reverenz erweist. Als gebürtiger Bonner, der sich selbst als »ein bisschen philosophisch, aber auch sehr rheinländisch« bezeichnet, fühlt er sich in diesem Spannungsfeld besonders gut aufgehoben.

Besetzung

Fabian Müller Klavier

Programm

Johannes Brahms
Sonate Nr. 3 f-Moll op. 5

– Pause –

Ludwig van Beethoven
Sonate für Klavier f-Moll op. 2/1
Sonate für Klavier C-Dur op. 53 »Waldstein-Sonate«

Abonnement

Die Meisterpianisten

Veranstalter: Konzertdirektion Dr. Rudolf Goette

Rund um die Veranstaltung

Konzertgastronomie

Vor dem Konzert und in den Pausen

Mehr zur Gastronomie