S1 bis Blankenese
Bus 1 bis Wulfsdal
Elbphilharmonie Publikumsorchester
Open Air Konzert
Beschreibung
Mit großer Begeisterung und auf hohem Niveau proben im Publikumsorchester der Elbphilharmonie engagierte Laien, angeleitet von Michael Petermann, dem Direktor des Hamburger Konservatoriums. Zwei Mal im Jahr präsentieren sie in Stadtteilkonzerten und im Großen Saal der Elbphilharmonie die Früchte ihrer Arbeit.
Bitte beachten Sie: Die Veranstaltung entfällt bei schlechter Witterung!
Besetzung
Elbphilharmonie Publikumsorchester
Dirigent Michael Petermann
Programm
Ludwig van Beethoven
Sinfonie Nr. 6 F-Dur op. 68 »Pastorale«
Veranstalter: HamburgMusik / Hamburger Konservatorium
Spielort
:
Hamburg
Goßlers Park Blankenese
Im Jahr 1790, als Altona zum dänischen Gesamtstaat gehörte, erwarb der englische Kaufmann und Courtmaster der »Hamburg Company« John Blacker ein Stück Land. Dort ließ er sich einen Park im englischen Stil mit einem Landhaus anlegen: den heutigen, nach seinem späteren Besitzer benannten Goßlers Park. Heute nutzen die »ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius« sowie die Bucerius Law School das Gebäude als kulturelle Begegnungsstätte. Die Räume können aber auch für private Veranstaltungen gemietet werden.
-
Anfahrt
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.

