Elbphilharmonie Kulturcafé
am Mönckebergbrunnen
Barkhof 3 20095 Hamburg
Das Kulturcafé ist fußläufig vom Hauptbahnhof zu erreichen.
U3: Mönckebergstraße
Bus M3, M4, M5, M6, 31, 34, 35, 36, 37, 109: Gerhart-Hauptmann-Platz
Die Buslinien 31-37 sind aufpreispflichtig.
Elbphilharmonie Kulturgespräch
mit Regisseurin Jette Steckel
Beschreibung
Das hohe Ideal von Freiheit auf den Lippen und die Realität im Nacken. Im historischen Gewand des von der Inquisition beherrschten Spanien Philipps II. veröffentlicht Friedrich Schiller kurz vor der französischen Revolution seinen »Don Carlos«. Ein Zeitstück über das absolutistische Deutschland, in dem er lebt – selbst ein unglücklich Liebender, ein verletzter Sohn, immer wieder auf der Flucht vor Fürstenwillkür. Das Stück erzählt von der Rebellion der Jugend gegen eine erstarrte Gesellschaft, es fragt danach, wie Privates politisch wird und welche Rolle utopisches Denken in den vermeintlichen Zwängen der Realpolitik überhaupt spielen kann. Am 22. Januar 2011 zeigt das Thalia Theater seine Neuinszenierung von »Don Carlos«, die Regisseurin Jette Steckel ist drei Tage nach der Premiere im Elbphilharmonie Kulturcafé zu Gast.
Besetzung
Jette Steckel Regie
Sven Ahnert Moderation
Veranstalter: HamburgMusik gGmbH
Spielort : Elbphilharmonie Kulturcafé
In zentraler Citylage können Hamburger und Touristen sich hier über das Konzert- und Kulturangebot der Hansestadt informieren und Tickets erwerben. Im ersten Stock gibt es ein regelmäßiges Kulturprogramm.
-
Anfahrt
-
Öffnungszeiten
Öffnungszeiten:
Mo- Fr 11–18 Uhr
Sa 11–16 Uhr
So und feiertags geschlossen -
Barrierefreiheit
Das Kulturcafé ist nicht barrierefrei ausgelegt.
-
Kontakt für Künstler
Künstler, die im Kulturcafé auftreten möchten, können sich gerne an Stephan Pöter werden:
Tel: +49 40 357 666 279
booking.kulturcafe@elbphilharmonie.de
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.

