S1 und S3: Altona (ca. 12 Min. Fußweg)
Bus M2, 150, 283, 288: Fabrik
Dr. Sound im Einsatz: Das musikalische Rätsel
Beschreibung
Dr. Sound und seine Klangagenten kehren von ihrer Reise zurück und haben doch tatsächlich zwei von den versteckten Klangtüten im Gepäck. Nur die dritte, die scheinen sich Don Sonatini, Boss der internationalen Klang- und Geräuschmafia, und seine Schurken unter den Nagel gerissen zu haben. Verflixt noch mal – wie sollen sie denn nun hinter das musikalische Rätsel kommen, wenn ihnen eine der Klangtüten fehlt? Sie müssen doch den Ohrenschmaus finden, um zu beweisen, dass Dr. Sounds Ururururururgroßvater kein Betrüger war. Zum Glück hat Moderator Sebastian Dunkelberg die vier Musiker vom Saxofonquartett clair-obscur zu Gast, die nicht nur sehr gut Musik spielen können, sondern auch noch richtig gute Ohren haben. Werden sie es gemeinsam schaffen, das musikalische Rätsel zu lösen?
Veranstalter: HamburgMusik gGmbH / Elbphilharmonie Kompass
Gefördert durch die Mara und Holger Cassens Stiftung, Andres Cramer und die SAGA GWG Stiftung Nachbarschaft.
Spielort : Fabrik
1971 in dem Gebäude einer ehemaligen Maschinenfabrik gegründet, gilt die Fabrik heute als das erste und wohl bekannteste Kultur- und Kommunikationszentrum in Deutschland.
-
Anfahrt
-
Parken
Ab 19 Uhr stehen Parkmöglichkeiten in der Barnerstraße sowie im Wiwo Parkhaus in der Gaußstraße zur Verfügung.
-
Barrierefreiheit
Ein barrierefreier Eingang befindet sich an der Barnerstraße 36.
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.

