Djavan

»50 Years: The Greatest Hits«

Ticketvorverkauf ab 31.3.2026 um 11 Uhr Tickets ab € 36 36 | 59 | 73 | 86 | 98
Ticketvorverkauf ab 31.3.2026 um 11 Uhr Tickets ab € 36 36 | 59 | 73 | 86 | 98
Djavan
Djavan © Priscilla Prade
  • Foyereinlass 19 Uhr

  • Beginn 20 Uhr

Goldenes Bühnenjubiläum

In seiner Heimat Brasilien füllt der Sänger und Gitarrist Djavan auch mit 77 Jahren immer noch die größten Stadien. In diesem Jahr feiert Djavan sein 50-jähriges Bühnenjubiläum und macht im September in der Elbphilharmonie Station. Gemeinsam mit seinem Publikum singt er seine größten Hits und bringt ein Stück brasilianische Musikgeschichte nach Hamburg.

Dabei wäre die lebende Musiklegende fast Profi-Fußballer geworden: Die Plattensammlung eines Bekannten entführte den jungen Djavan in die magische Welt der Musik – von Bach und Beethoven über Miles Davis und Ellen Fitzgerald zu traditioneller brasilianischer Musik von Noel Rosa und Tom Jobim. Djavans unfassbare Karriere als einer der bekanntesten Musiker seines Landes nahm dort ihren Ursprung.

1976 veröffentlichte er sein Debütalbum »A Voz, o Violão, a Música de Djavan«, dem sich bis dato 24 weitere anschlossen. Mit seiner Musik erreicht Djavan Millionen Menschen weltweit. Sein Leben wurde mittlerweile auch in einem Musical »Djavan – Vidas para Contar« (Djavan – Leben, die es zu erzählen gilt) für seine Fans erlebbar gemacht.

Besetzung

Djavan vocals

Jessé Sadoc trumpet

Rafael Rocha trombone

Marcelo Martins saxophone, flute

Torcuato Mariano guitar

Paulo Calasans keyboard

Renato Fonseca keyboard

Marcelo Mariano bass guitar

Felipe Alves drums

Programm

»50 Years: The Greatest Hits«

Festival

Elbphilharmonie Sommer

Veranstalter: HamburgMusik

Rund um die Veranstaltung

Elbphilharmonie Plaza

Rundumblick auf der Aussichtsplattform ab zwei Stunden vor dem Konzert

Mehr zur Plaza

Konzertgastronomie

Vor dem Konzert und in den Pausen

Mehr erfahren