Billy Cobham’s Spectrum

80th Birthday Celebration

Billy Cobham
Billy Cobham © TAMA

Größen des Jazz

Von Miles Davis über George Duke zu Micheal Brecker und Peter Gabriel: Der Meisterdrummer Billy Cobham arbeitete schon mit fast allen Größen des modernen Jazz zusammen. Mittlerweile zählt er selbst zu den Koryphäen des Jazz, seine epochalen Aufnahmen »Spectrum« und »Crosswinds« prägten die Fusion-Ära der 1970er Jahre maßgeblich und machten ihn als Solokünstler berühmt. 2023 beginnt nun seine weltweite »80th Birthday Celebration Tour« mit dem hochkarätig besetzten Billy Cobham’s Spectrum Quartett.

Besetzung

Billy Cobham’s Spectrum

Michael Mondesir bass guitar
Rocco Zifarelli guitar
Gary Husband keyboard
Billy Cobham drums

Veranstalter: Blobel-Ges. zur Förderung von Kunst und Kultur g. UG

Rund um die Veranstaltung

Elbphilharmonie Plaza

Rundumblick auf der Aussichtsplattform ab zwei Stunden vor dem Konzert

Mehr zur Plaza

Konzertgastronomie

Vor dem Konzert und in den Pausen

Mehr erfahren