VERSCHOBEN: António Zambujo
Das Konzert wurde auf den 9.3.2021 verschoben
Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie kann der Spielbetrieb von Elbphilharmonie und Laeiszhalle nicht wie geplant stattfinden. Das Konzert wurde auf den 9. März 2021 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihr Gültigkeit. Zum Ersatzkonzert
Das Konzert gehörte zum Abonnement »Around the World«. Abonnenten, Ticketkäufer und Teilnehmer am Ticket-Bestellverfahren werden direkt informiert.
Portugal ist nicht nur Fado. Das Land am Atlantik pflegt seit jeher die reiche Tradition der Liedermacher, der sogenannten Cantautores. Das beweist der Sänger António Zambujo, der den ungeschliffenen Cante Alentejano seiner Heimatregion in seinen Eigenkompositionen zu einem modernen Sound weitet. Nach seinem umjubelten Konzert beim Elbphilharmonie Sommer 2018 kehrt er nun nach Hamburg zurück.
Dabei erzählt Zambujo mit betörender Stimme von verlorener Liebe, reflektiert mit feinem Wortwitz die Ungewissheit der Gefühle oder kehrt mit starken Bildern an die Orte der Kindheit zurück. Eine Musik, die ganz daheim ist – und trotzdem immer die Gerüche der weiten Welt atmet.
Besetzung
António Zambujo guitar, vocals
Bernardo Couto Portuguese guitar
Felipe Melo piano
Diogo Costa bass
Abonnement
Around the World
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.