The National

Reflektor Bryce Dessner

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit! 37 | 47 | 57
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit! 37 | 47 | 57

Opulente Musik in einem Konzertsaal mit opulentem Klang. Mit seiner Band The National, die Bryce Dessner zusammen mit seinem Bruder Aaron 1999 in Ohio gründete, kommt eine echte Indierock-Institution in den Großen Saal der Elbphilharmonie.

Spätestens mit ihrem hochgelobten Album »High Violet« und dem bittersüß-melancholischen Hit »Bloodbuzz Ohio« aus dem Jahr 2010 hat das vieltourende Quintett, das inzwischen in Brooklyn/New York lebt, den Sprung aus der Geheimtipp-Nische geschafft. Prägendes Element in ihrer majestätisch schwebenden Musik ist der eichene Bariton von Sänger Matt Berninger, einem Hohepriester eleganter Schwermut, der auch live auf der Bühne seine seelischen Wunden leckt.

Mit ihren oft hymnischen Songs über große Gefühle, Isolation, Herzschmerz, aber auch ganz und gar irdische Existenzängste stehen The National in der Tradition von Bands wie Echo and the Bunnymen, den Tindersticks oder Arcade Fire.

Veranstaltungsende

ca. 22:45 Uhr

Festival

Reflektor Bryce Dessner

Liveübertragung

Das Konzert wird live auf www.elbphilharmonie.de übertragen.