Ma mère l’oye- Mutter Gans
Ein musikalisches Märchen für Flötenquartett, Puppenspiel und Stummfilm / ab 4 Jahren
Mutter Gans, die Geschichtenerzählerin
In diesem Konzert für die ganze Familie geht es um Mutter Gans oder »Ma mère l’oye«, wie sie in Frankreich genannt wird. Sie ist die beste Geschichtenerzählerin, die man sich vorstellen kann. Sie ist kuschelig warm und hat tolle Freunde wie den kleinen und mutigen Däumling. Weil er nicht gut einschlafen kann, erzählt Mutter Gans ihm spannende Geschichten und macht ihn neugierig auf eine Welt voller Zauber und Musik.
Mit dem kleinen Däumling findet eine musikalische Reise durch die Welt der Märchen statt. Das Quartett besucht das schlafende Dornröschen, tanzt mit der Schönen und dem Biest, und findet sich schließlich im fernen Osten bei der geheimnisvollen Kaiserin im Zaubergarten ein. Mit Musik, Puppenspiel und Trickfilm verzaubert das Musor Flötenquartett und macht die Welt von Mutter Gans erlebbar. Die ursprünglich für ein Ballett komponierte Musik von Maurice Ravel wird in einem Arrangement für vier Querflöten gespielt.
Besetzung
Musor Flötenquartett
Gemma Corrales Flöte
Ekaterina Ryzhova Flöte
Laia Frutos Bobi Flöte
Eva Maria Thiébaud Flöte
Andrea Stoykow Puppenspiel
Programm
Maurice Ravel
Ma mère l’oye / Bearbeitung für Flötenquartett von Ekaterina Ryzhova
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.