Zum Inhalt springen

Programm

Laeiszhalle Hamburg / Kleiner Saal
So, 8.12.2013   11 Uhr

Hereinspaziert! / Banquise

Drei Pinguine, eine Eisscholle und jede Menge Musik

Es war einmal ein Zirkus, hoch im Norden, auf dem Packeis des Nordpols, das auf französisch »banquise« heißt. Der Zirkusdirektor war ein alter Concierge, ein Hausmeister. Der Zirkus bestand nur aus drei Pinguinen. Sie konnten zwar nicht schwimmen wie ihre Verwandten im Wasser, dafür aber Musikinstrumente spielen. Und wie! Doch eines Tages begann das Eis zu schmelzen … Eine musikalische Fabel um Eisberge, Klimawandel und das Verhältnis von Mensch und Natur. Eine schöne, lustige und zuweilen auch nachdenkliche Geschichte mit Klezmer, Tango und Walzern. Eine Produktion des Théâtre Maât, Brüssel

Besetzung

Jonathan De Neck Akkordeon

Jennifer El Gammal Saxofon

Corentin Dellicour Violoncello

Hadi El Gammal Sprecher, Libretto, Musik

Christine Smeysters Libretto, Regie

Veranstalter: HamburgMusik gGmbH / Elbphilharmonie Kompass

Eine Produktion des Théâtre Maât, Brüssel Gefördert durch die Spudy & Co. Family Office GmbH