Zum Inhalt springen

Programm

Elbphilharmonie Kulturcafé
Sa, 5.12.2009   10 Uhr

Elbphilharmonie Kindergeschichten

Andreas Steinhöfel: »Rico, Oskar und das Herzgebreche«

Die beiden Hauptfiguren der Geschichte »Rico, Oskar und das Herzgebreche« von Andreas Steinhöfel sind echte Berliner Originale. Der hochbegabte Oskar und der »tiefbegabte« Rico sind ein unschlagbares Team. Doch hat Rico ein entscheidendes Handicap: Er ist sehr vergesslich. Um dieser Vergesslichkeit vorzubeugen, schreibt er Tagebuch. In einer bildhaften Sprache und mit seinem naiven, aber klaren Blick hält er die Geschehnisse in seinem Umfeld fest und merkt dabei: überall gebrochene Herzen. Der Eintritt zu den »Elbphilharmonie Kindergeschichten« ist frei.

Besetzung

Sebastian Dunkelberg Erzähler

Veranstaltungsdauer
ca. 60 Min.

Veranstalter: HamburgMusik gGmbH