Zum Inhalt springen

Programm

Laeiszhalle Hamburg / Großer Saal
Fr, 15.3.2013   20 Uhr

Alan Parsons Live Project

Greatest Hits Tour 2013

Alan Parsons hat Musikgeschichte geschrieben, sowohl als Tontechniker der Beatles und als auch als Produzent verschiedener legendärer Alben – u. a. »Dark Side Of The Moon« von Pink Floyd. Mit dem Alan Parsons Project hatte er unzählige Hits wie z. B. »Eye In The Sky«, »Sirius«, »Don’t Answer Me«, »Prime Time«, »Luzifer«. Legendär ist sein erstes Album »Tales Of Mystery And Imagination – Edgar Allan Poe« mit den Songs »The Raven« und »A Dream Within A Dream«. Das Alan Parsons Project war ein reines Studiopojekt. Erst neue Keyboard Technologien machten es in den 90ern möglich, den komplexen und orchestralen Sound der Songs live wiederzugeben. Alan Parsons wurde jüngst bei der Verleihung des »Deutschen Entertainment Preises« für sein Lebenswerk geehrt.

Veranstalter: a.s.s. concerts & promotion gmbh