Zum Inhalt springen

What's On

Laeiszhalle Hamburg / Großer Saal
Sat, 26 Oct 2013   19:30

Münchner Philharmoniker / Gustavo Dudamel

Internationale Orchester

Schon früh stand für Sir Simon Rattle fest: »Gustavo Dudamel ist der am erstaunlichsten begabte Dirigent, dem ich je begegnet bin.« In der Tat entfacht der temperamentvolle und leidenschaftliche Musizierstil des jungen Stardirigenten weltweit Begeisterungstürme. Er ist Spross des international bestaunten musikalischen Bildungsprogramms von Venezuela und hat sich in kürzester Zeit zu dem gefragtesten Dirigenten seiner Generation entwickelt. Als Music Director des Simón Bolívar Symphony Orchestra of Venezuela und des Los Angeles Philharmonic bleibt er einerseits dem kulturellen Leben seiner Heimat eng verbunden und wird in den USA gleichzeitig wie ein Popstar gefeiert. Nun kommt er mit einem deutschen Traditionsorchester und der 7. Sinfonie von Gustav Mahler im Gepäck nach Hamburg – da liegt Energie in der Luft.

Performers

Münchner Philharmoniker

conductor Gustavo Dudamel

Programme

Gustav Mahler
Sinfonie Nr. 7 e-Moll

Promoter: Konzertdirektion Dr. Rudolf Goette GmbH